Neuer Rechtsanwalt bei Plan A – Kanzlei für Strafrecht

Plan A freut sich, Rechtsanwalt Murat Denizli (37) im Team begrüßen zu dürfen. Der ehemalige Verantwortliche der Rechtsabteilung eines internationalen Spitzenunternehmens berät insbesondere im Bereich Compliance und Ombudsstelle sowie im Sport- und im IT-Strafrecht.

Unser Prinzip: Compliance aus der Praxis für die Praxis

Von 2013 bis 2018 war Rechtsanwalt Murat Denizli Legal Counsel bei ASUS, einem der weltweit größten Computerhersteller. Sein Schwerpunkt lag europaweit insbesondere auf dem Bereich Compliance. Ab April 2015 übernahm er die Stelle des Head of Legal für Deutschland und Österreich. Für die Mandanten von Plan A bringt er damit Compliance-Erfahrung mit, die nicht nur auf graue Theorie aufbaut, sondern der gelebten Praxis entstammt.

Murat Denizli: Internationale Ausbildung, internationale Erfahrungen

Rechtsanwalt Denizli studierte Jura an den Universitäten Marburg und Bonn mit Auslandsaufenthalten in Prag und Istanbul. Das Referendariat verbrachte er unter anderem zeitgleich mit Dr. Ingo Bott an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften in Speyer, einer Strafverteidiger-Sozietät in Düsseldorf sowie einer amerikanischen Anwaltskanzlei in Los Angeles (USA). Seit 2018 promoviert er an der Uni Bochum zu einem strafprozessualen Thema. Nach einem Sabbatical in Südamerika mit ehrenamtlicher Beratungstätigkeit an der kolumbianisch-venezolanischen Grenze kehrte Rechtsanwalt Denizli 2019 zurück nach Deutschland.

Der Plan A: Praxis von Praktikern

Mit dem Wechsel zu Plan A – Kanzlei für Strafrecht erfüllt sich Rechtsanwalt Denizli den Wunsch, näher an Menschen und Mandanten zu sein. Er berät seine Mandanten auf Deutsch und Englisch, außerdem auf Türkisch und ist immer da, #wennmalwasist

#wennmslwasist #irgendwasistimmer #strafrecht #wirtschaftsstrafrecht #compliance #sportstrafrecht #arztstrafrecht #medizinstrafrecht #sport #medizin #strafverteidigung #düsseldorf #kanzlei #lawyer #lawfirm #avukat #law #hukuk #jura #team #andersalsdieanderen