Plan A in den Medien: Bott in der Rheinischen Post zur Einstellung des Loveparade-Verfahrens

Rechtsanwalt Dr. Ingo Bott von der "Plan A - Kanzlei für Strafrecht" mit einer Stellungnahme in der Rheinischen Post vom 22.04.2020

Plan A in den Medien: Bott heute in der Rheinischen Post mit einer Stellungnahme zu der sich abzeichnenden endgültigen Einstellung des Loveparade-Verfahrens: „Das letzte Kapitel einer juristischen Vollblamage“.

Die Plan A-Anwälte Bott und Kohlhof haben einen der Angeklagten vertreten, gegen den das Verfahren bereits im Februar 2019 erfolgreich eingestellt wurde. Schon das sei „eine Kapitulationserklärung der Staatsanwaltschaft gewesen“. Was mit den falschen Angeklagten begann, führte nach jahrelangen Ermittlungen zu einem Mammutverfahren, das nun, kurz vor der absoluten Verjährung (und der Vernehmung des gerichtlich bestellten Gutachters), ein plötzliches Ende findet.

Das Fazit von Bott: „Für den Rechtsstaat ist das ein Ende mit Schrecken, für die auf Aufklärung hoffenden Angehörigen bleibt es ein Schrecken ohne Ende.“

#wennmalwasist #strafrecht #strafverteidigung #loveparade #rheinischepost #verfahren #düsseldorf #duisburg #verhandlung #prozess #verteidigung #staatsanwaltschaft #gericht #andersalsdieanderen